• Aktuelles

stop sign gaaba97413 1280

 

Auf unserer Warteliste stehen mehr als 100 Patienten, die auf einen Therapieplatz bei uns warten.
Aufgrund von Fachkräftemangel können wir seit Jahren freigewordene Therapeutenstellen nicht neu besetzen.
Durch die ohnehin sehr angespannte personelle Situation und den Weggang eines weiteren Therapeuten, haben wir uns dazu entschlossen, derzeit keine weiteren Neupatienten auf die Warteliste aufzunehmen.  Zudem ist es für uns derzeit nicht möglich Gruppentherapien durchzuführen.
Wir bitten um Verständnis und hoffen sehr, dass sich die Versorgungslage im Bereich der Ergotherapie in Zukunft wieder verbessern wird.

Freundliche Grüße sendet

Ingo Fink & Praxisteam

see you again g905831447 1920

Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Angehörige,

mein Mitarbeiter Herr Maik Lübken hat sein Arbeitsverhältnis zum 31.10.2022 gekündigt, um in eine Praxis in der Nähe seines Wohnortes zu wechseln.

Diese Veränderung wird Auswirkungen auf den Praxisablauf und letztendlich auch für die Patienten haben.
Wir versuchen seit Jahren frei gewordene Stellen neu zu besetzen. Aufgrund des Fachkräftemangels ist es uns bisher jedoch nicht gelungen, neues Personal zu gewinnen. Uns ist bewusst, dass wir auch für die Stelle von Herrn Lübken keinen Ersatz finden werden und die Stelle zunächst unbesetzt bleiben wird.
Aber es gibt auch gute Nachrichten. Ab Oktober dieses Jahres kehrt eine Kollegin aus der Elternzeit zurück und wird uns unterstützen; leider mit einem deutlich geringerem Stundenumfang, als Herr Lübken bisher gearbeitet hat.
Aus diesem Grund werden wir ab November 2022 nicht mehr alle Patient:innen von Herrn Lübken ergotherapeutisch versorgen können und haben einen „Notfallplan“ entwickelt.

Alle Kinder, die bisher von Herrn Lübken behandelt wurden, wechseln ab November zu mir persönlich. Erwachsene Patient:innen, bei denen eine Therapieunterbrechung nicht zu verantworten wäre, wird ein Termin bei einer anderen Therapeutin unserer Praxis angeboten. Die Therapie wird allerdings vorübergehend auf einmal wöchentlich reduziert und wir können nicht garantieren, dass die Therapie zu den bisherigen Zeiten und Tagen durchgeführt werden kann.
Nach Absprache mit Herrn Lübken gibt es einige Patient:innen, bei denen eine Therapiepause verantwortbar und teilweise sogar sinnvoll erscheint. Herr Lübken wird dieses persönlich mit den betroffenen Patient:innen bzw. deren Angehörigen besprechen.

Sobald in unserer Praxis ein Therapieplatz frei wird, werden keine Neuaufnahmen eingeplant, sondern zunächst die pausierenden Patient:innen kontaktiert.
Selbstverständlich haben Sie jederzeit das Recht in eine andere Praxis zu wechseln, wenn Sie mit unserer Vorgehensweise nicht einverstanden sind.

Leider sehen wir keine andere Möglichkeit, mit dieser schwierigen Situation umzugehen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Fink

Wir brauchen Verstärkung und suchen ab sofort eine/n Ergotherapeut/in in Teil- oder Vollzeit.

Du bist Ergotherapeut/in, hast Deine Ausbildung gerade beendet oder möchtest Dich beruflich verändern?

Dann hätten wir einen tollen Arbeitsplatz für Dich im Angebot.

Bei Interesse nutze einfach unser Online-Bewerbungsformular oder rufe bei uns an!

Wir freuen uns auf Dich!

Stellenangebot 2020

20150312 141326

Aufgrund der Corona-Pandemie führen wir derzeit in unserer Praxis keine Gruppentherapien durch.

Sobald die Infektionslage es zulässt und eine sichere Durchführung von Gruppen wieder möglich ist, werden wir mit den Planungen beginnen.

Alle, für die Gruppentherapie bei uns angemeldeten Kinder, werden rechtzeitig über den Start der Gruppen informiert.

Wir rechnen mit dem Beginn der Gruppen frühestens nach den Sommerferien 2021.

Für Fragen rund um unser therapeutisches Angebot stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Wichtige Information!

Am 01.01.2021 sind die neuen Heilmittelrichtlinien in Kraft getreten.
Somit dürfen wir ab sofort nur noch die neuen Verordnungsformulare entgegen nehmen. Dieses gilt für alle Verordnungen mit Ausstellungsdatum in diesem Jahr.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 
Muster 13 Seite 1